Get Antonio im Wunderland PDF

By Jan Weiler

ISBN-10: 349924263X

ISBN-13: 9783499242632

Show description

Read Online or Download Antonio im Wunderland PDF

Similar foreign language fiction books

Antoine de Saint-Exupéry's Vol de nuit PDF

Publi? en d? cembre 1931. Cette ? uvre qui atteint au d? pouillement de l. a. trag? die, est pr? fac? e par son ami Andr? Gide, valut le prix Femina ? Antoine de Saint-Exup? ry et le consacra comme homme de lettres. Cet ouvrage fut un substantial succ? s et a connu de multiples traductions. Son variation cin?

Read e-book online Wolfslied (Roman) PDF

Für die junge Tierärztin Abra battle das letzte Jahr von Veränderungen geprägt: Sie kehrte ny urban und ihrem untreuen Ehemann den Rücken, zog in die Kleinstadt Northside und fing eine leidenschaftliche Affäre mit dem Werwolf purple an. Doch als Abra anfängt, bei Vollmond jegliche Kontrolle zu verlieren, wird klar: Auch sie hat sich mit dem seltenen Werwolfvirus infiziert .

Download e-book for kindle: Meurtres pour memoire by Didier Daeninckx

Paris, octobre 1961 : pendant que des milliers de manifestants algériens se font matraquer - et, pour certains, massacrer - par les forces de l'ordre, Roger Thiraud est abattu par un CRS. Toulouse, 1982 : Bernard Thiraud, fils du défunt, est tué à l. a. sortie de l. a. préfecture où il compulsait des files.

Extra info for Antonio im Wunderland

Sample text

Dann macht er Dehnübungen und kauft Lemonsoda und focaccia. Das ist ein humorloser Weizenmehlfladen, der mit allerlei Unsinn belegt wird, von dem man Verstopfung bekommt und Durst. In Campobasso angekommen, erwartet uns ein kleines Empfangskomitee. Nonna Anna kneift allen in die Wangen, besonders mir. Dann macht sie Kaffee in einer großen Aluminiumkanne. Sara und ich richten uns im Gästezimmer ein, wo ich wie immer das Bild mit dem weinenden Jungen umdrehe, damit ich später besser schlafen kann.

Es ist eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden, und die dauert schon sehr lange. Benno und Antonio kennen sich vom Krefelder Hauptbahnhof, wo Antonio früher, als die Kinder noch klein waren, immer hinging, um andere Italiener zu treffen. Manchmal nahm Antonio seine kleinen Töchter mit, und sie spielten mit anderen italienischen Kindern. Der Hauptbahnhof war damals für die italieni38 schen Gastarbeiter Marktplatz, Nachrichtenbörse und Treffpunkt für ausgedehnte Plaudereien. Immer fand sich jemand, der in die Heimat fuhr und etwas mitnehmen konnte oder aus der Heimat kam und etwas mitbrachte.

Antonio beschloss, seine Freunde nicht mehr am Bahnhof zu treffen, tatsächlich traf er sie überhaupt nicht mehr. Nur Benno blieb ihm. Nachdem Antonio ihn einmal eingeladen hatte und er daraufhin sechs Stunden schweigend im Wohnzimmer sitzend dem Familienleben der Marcipanes beigewohnt hatte, kam er immer wieder. Man gewöhnte sich an ihn, wie man sich an Katzen aus der Nachbarschaft gewöhnt, die immer mal vorbeikommen und sich füttern lassen. Benno ließ sich ebenfalls füttern. Manchmal machte er sich nützlich und half beim Tapezieren oder wechselte Glühbirnen aus, an die Ursula nicht herankam.

Download PDF sample

Antonio im Wunderland by Jan Weiler


by Charles
4.5

Rated 4.49 of 5 – based on 40 votes

About admin